Betreuungsgruppen & Offenes Ganztagsangebot

Feste Betreuungsgruppen (für 1.-4. Klasse)

Wir wissen, dass es in der heutigen Zeit nötig ist, dass beide Eltern arbeiten oder es auch Familienkonstellationen gibt, bei denen die Betreuung auch über die reguläre Unterrichtszeit hinaus gewährleistet sein muss. Hierbei unterstützen wir Sie mit den Angeboten unseres offenen Ganztages. Hier werden Ihre Kinder von geschulten Kräften betreut und beaufsichtigt.

Die Alexander-Behm-Schule bietet drei feste Betreuungsgruppen für Grundschulkinder an, in denen die Kinder von 6:30 Uhr – vor dem Unterricht – bis 16:00 Uhr nach dem Unterricht – betreut werden.

Die Betreuung wird in Modulen angeboten, die individuell zusammengestellt werden!

Frühbetreuung – bis 13:00 Uhr – bis 14:30 Uhr – bis 16:00 Uhr (an zwei und mehr Tagen).

• Frühbetreuung ab 6:30 Uhr
  • Abholung der Erstklässler in der 1. Schulwoche direkt in der Klasse
  • Betreutes Mittagessen
  • Hausaufgabenbetreuung ab 13:00 Uhr
  • Räume und Außenanlagen direkt in der Schule
  • Gestalteter Tagesablauf
  • Ferienbetreuung (eine Woche Ostern, drei Wochen Sommer, eine Woche Herbst), manchmal auch weitere Tage
  • Ferienbetreuung auch für Gastkinder
  • Spontane Kurzzeitbetreuung
  • Ganztagsschulkurse für „Große“ inklusive

INFO per E-Mail unter:   info@ganztagsschule-tarp.de   0171-4812572

Betreuungsgruppe A: 01514-0037274 ; Betreuungsgruppe B: 01514-0033091 ; Betreuungsgruppe 3/4: 01515-2500837

Offene Ganztags Betreuung ABS Tarp

Offener Ganztag

Informationen zum Ganztagsangebot (für 3.-10. Klasse)

Von Montag bis Donnerstag bieten wir dir ein abwechslungsreiches Kursangebot, welches nach einem Schulhalbjahr wechselt. Dazu ist unser Servicepoint von 12:15 Uhr – 14:30 Uhr besetzt.

Dann heißt es auch: Mittagessen von 12:15 Uhr – 13:30 Uhr Hausaufgabenerledigung – Mittagsfreizeit – Kursangebot (bis 16:00 Uhr)!

Auch freitags kannst du ab 12:15 Uhr ein Mittagessen bekommen!

Noch nicht angemeldet? Diese roten Buttons helfen dir weiter!

Offener Ganztag ABS Tarp
Offene Ganztags Betreuung ABS Tarp

Wir in Bildern

Der offene Ganztag

In einem Projekt konnten unsere Schüler und Schülerinnen hautnah an der Entstehung unseres neuen Imagefilms mitarbeiten.

Das hat nicht nur für viel Spaß gesorgt, sondern war auch eine wertvolle Erfahrung für alle Beteiligten.

Hier zeigen wir einen kurzen Ausschnitt aus dem Alltag im offenen Ganztag.

Ferienbetreuung ABS
Offener Ganztag Alexander Behm Schule

Offener Ganztag

Was kostet der Spaß?

Teilnahmemöglichkeit:
Du kannst an 1-4 Tagen in der Woche am Angebot der Ganztagsschule teilnehmen.

Du kannst an 1–5 Tagen Mittagessen, entweder meldest du dich fest dafür an oder du kaufst dir bei Bedarf im Servicepoint einen Essensgutschein!

Was kostet der Spaß?
Jeder Teilnahmetag kostet 1,50 €, hinzu kommt das Mittagessen.

Was passiert, wenn ein/e Kursleiter/in krank ist?
Kurse finden grundsätzlich statt! Wir sorgen für Ersatzkursleiter, auch wenn ausnahmsweise etwas anderes geboten werden kann. Du musst nicht nach Hause gehen und den anderen ist es verboten!