Unewatt - mein Museum

Das Projekt 2019/2020

Rund um das diesjährige Projekt einen Audioguide für das Marxenhaus des Landschaftsmuseums Angeln/ Unewatt zu entwickeln, welcher auch von dem Museum genutzt werden soll, arbeiteten die Klassen 6a und 6b in diesen Tagen vor Ort im Museum. Die Schülerinnen und Schüler suchten sich Objekte des Hauses aus, wie z.B. eine  selbst gebaute Mausefalle,  zu den sie bei den nächsten Arbeitstreffen Texte entwickeln und aufnehmen.

Frau Hill und Frau Precht unterstützen die Schülerinnen und Schüler von der Museumsseite aus!

Mit den Ergebnissen können Besucher des Museums ab Sommer rechnen!!!

Wir sind schon ganz gespannt.....

  

     

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Seite September 2018 haben zwischen dem Landschaftsmuseum Angeln (Unewatt) und den Schülerinnen und Schülern des 6. Jahrganges der Alexander-Behm-Schule vielfache Begegnungen stattgefunden: die Schülerinnen und Schüler waren im Museum – die Mitarbeiterinnen in der Schule. Viele Ideen konnten sich entwickeln. Und bevor das Schuljahr nun zu Ende geht, findet am Mittwoch, den 26.06.2019 mit der Ausstellungseröffnung die Präsentation erstere Arbeitsergebnisse statt.

Impressionen dieser Eröffnung folgen an dieser Stelle im Anschluss daran.

Wir danken allen Beteiligten für diese Möglichkeit intensiver kultureller Begegnung und Erfahrung. Und freuen uns auf all das, was sich aus diesem ersten Jahr der Kooperation entwickeln wird.