Das große Backen für den Weihnachtsmarkt

In der Alexander-Behm-Schule fand ein großes Kuchenbacken statt, bei dem Schülerinnen und Schüler des WPUs „Fit fürs Leben“ fleißig 40 Kuchen für den bevorstehenden Weihnachtsmarkt am zweiten Adventswochenende gebacken haben. Die Schülerinnen und Schüler konnten den ganzen Vormittag ihre bisher erlernten Kompetenzen in der Praxis umsetzen und haben voller Spaß und Freude Äpfel geschält, Teig angerührt und gebacken und gebacken. Der WPU hofft, dass die gebackenen Kuchen nicht nur köstlich schmecken, sondern auch reichlich auf dem Weihnachtsmarkt verkauft werden. Ihr Engagement soll dazu beitragen, dass der Kuchenverkauf auf dem Weihnachtsmarkt ein voller Erfolg wird und keiner an diesem Tag hungrig nach Hause gehen muss.

Text & Fotos: S. Noack