Ein sehr gelungenes Sportfest

Am 26.08.2022 fand das Sportfest für die Gemeinschaftsschule statt. Alle Schüler trafen sich auf dem Sportplatz, es wurden Gruppen eingeteilt und los ging es zu den Stationen. Es gab Work-out mit Musik, Tanzen und freie sportliche Aktivitäten wie z.B. Tischkicker mit Menschen, sowie Fußball in Bumper-Bällen und Dart mit Fußbällen.

Nach Befragung einiger Schüler war klar, was am meisten Spaß brachte. Es war die Beschäftigung mit den Bumper-Bällen.  Viel Fußball wurde damit nicht gespielt, da sich viele auch anders damit beschäftigten. Einige versuchten sich gegenseitig umzustoßen. Danach aufzustehen war schwierig und lustig mit anzusehen.

Es wurde auch ein Tanz einstudiert, von den Tänzerinnen von „Dance Your Day“, den am Ende des Schultages alle Kinder gemeinsam aufgeführt haben. Vielen Schülern sah man die Begeisterung an, sie hatten ihren Spaß.

Mit den eigenen Trinkflaschen wurde auch eine große Wasserschlacht veranstaltet, was es bei dem warmen Wetter sehr angenehm machte.

Auch wenn zwischendurch Obst und Müsliriegel für alle verteilt wurden, waren alle am Ende ziemlich erschöpft, aber fröhlich.

Text: Jolien (9c)