Einschulungsfeierlichkeiten

Am 16. und 17. August war es soweit – die Alexander-Behm-Schule feierte die Einschulungen der neuen 1. und 5. Klassen.

Erstmalig wurden 64 Erstklässler in drei Klassen eingeschult. Die Spielehalle war feierlich geschmückt und die Kinder erwartete als Auftakt ein Trommelkonzert.

Der Schulleiter Herr Elbrecht begrüßte die Gäste und konnte in viele strahlende Gesichter blicken. Ein buntes Rahmenprogramm aus Theater und Gesang bot einen feierlichen Rahmen.

Schließlich nahmen Frau Sauerbaum, Frau Winter-Knetsch und Herr Thomasky ihre Klassen in Empfang, um mit den Kindern die erste Unterrichtsstunde in der neuen Klasse zu verbringen.

Die Einschulung der 5. Klassen in der Aula begann ebenfalls mit Trommelklängen.

Herr Elbrecht und Herr Süberkrüb konnten 47 Kinder begrüßen, welche in zwei Klassen eingeschult wurden. Die Klassenlehrerinnen Frau Kuhn und Frau Ketelsen-Martensen hießen ihre neuen Klassen willkommen und verbrachten mit ihnen die ersten gemeinsamen Unterrichtsstunden.

Nach zweijähriger Pause konnte an beiden Einschulungstagen wieder das traditionelle Elterncafé stattfinden, welches den Eltern bei Kaffee und Kuchen die Möglichkeit des Austauschs bot. An dieser Stelle noch einmal ein großer Dank an den Förderverein für die Durchführung und an die Eltern sowie das Lehrerkollegium für die großzügigen Kuchenspenden.

Die Klasse 1a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Winter
Die Klasse 1b mit ihrem Klassenlehrer Herr Thomasky