Ende der Selbsttestpflicht

Vertretungsplan Alexander Behm Schule

Ende der Selbsttestpflicht

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

ab Montag, den 21. März 2022 entfällt die dreimal wöchentliche Testpflicht. Schülerinnen und Schüler sowie an Schulen tätige Personen können sich allerdings zunächst noch zweimal die Woche freiwillig zuhause testen, wofür wir Tests bereitstellen werden.

Die Testausgabe findet durch die jeweiligen Fachlehrkräfte am Freitag, den 18.03.2022, in der 4. Stunde statt. Es werden 5er Gebinde der Firma Siemens ausgegeben. Der fünfte Test wird bitte am letzten Ferientag der Osterferien oder am Morgen des ersten Schultages zu Hause benutzt.

Sollten an diesem Freitag Kinder erkrankt sein, können gerne auch in den Folgetagen noch Testpackungen für daheim mitgegeben werden. Bitte in diesem Fall bei der zuständigen Klassenlehrkraft anfragen.