Gutes Essen, täglich frisch zubereitet

In unserer hellen und freundlichen Mensa gibt es an allen Schultagen von 12:15 – 13:30 Uhr die Möglichkeit, ein Mittagsmenü einzunehmen. Im Sommer auch auf der Terrasse.

Mensa Alexander Behm Schule
Mensa ABS

Unsere Mensa

Das Konzept

Das Essen wird täglich frisch von unseren 3 Fachkräften (Köchin/Hauswirtschafterin) zubereitet.

Es gibt immer ein Hauptgericht, Nachtisch und Getränke. Häufig auch einen Salat, immer aber ein vegetarisches Alternativgericht.

Zu besonderen Ereignissen im Jahresverlauf (Fasching, Oktoberfest, Fußballweltmeisterschaft …) gibt es Büffets oder Themenwochen.

Wenn du fest angemeldet bist, kannst du dir dein Geburtstagswunschessen zubereiten lassen.

Wir in Bildern

Unsere Mensa

In einem Projekt konnten unsere Schüler und Schülerinnen hautnah an der Entstehung unseres neuen Imagefilms mitarbeiten.

Das hat nicht nur für viel Spaß gesorgt, sondern war auch eine wertvolle Erfahrung für alle Beteiligten.

Hier zeigen wir einen kurzen Ausschnitt aus unserer Mensa.

ABS Tarp Mensa
Mensa Alexander Behm Schule