Traditioneller Basteltag an der ABS

Bedeutend kürzer und kälter sind die Tage geworden und unsere Hausmeister haben vor wenigen Tagen sechs wunderschön gewachsene Nordmanntannen in den verschiedenen Eingangsbereichen aufgestellt. Passend zur schneeweißen Landschaft draußen und bei eisigen Temperaturen hielt eine erste Weihnachtsstimmung Einzug in die Klassen. Und so war es für die ABS wieder an der Zeit, pünktlich zum Start in die Adventszeit ihren traditionellen Bastelvormittag zu veranstalten.

Unter tatkräftiger Hilfe und Unterstützung von Eltern und Großeltern gingen die Schülerinnen und Schüler mit viel Motivation und großem Einfallsreichtum zu Werke, um ihren Klassenraum, die Flure und eben auch die Tannenbäume adventlich zu dekorieren. Bei „Kaminfeuer“ und dem einen oder anderen Weihnachtslied wurde es richtig gemütlich und sehr schnell verbreitete sich im ganzen Schulgebäude der süße Duft nach Weihnachtsplätzchen und frisch gebackenen Waffeln. Letztere wurden unter anderem von der 10. Klasse in verschiedenen Kreationen angeboten, um ihre eigene Abschlussfeier im Sommer finanzieren zu können.

Am Ende des Basteltages betrachteten alle zufrieden ihre tollen Weihnachtskunstwerke und gingen mit einem entspannten Lächeln ins erste Adventwochenende.