Unsere Mitmachaktion „Sauberes Tarp“

Im Rahmen des alljährlich stattfindenden Frühjahrsputzes der Gemeinde Tarp haben auch alle Schulangehörigen der ABS an der Aktion „Sauberes Tarp“ nachhaltig mitgewirkt. Am Donnerstag, den 9. März, war es soweit: Ausgestattet mit großen Müllsäcken, Handschuhen, Greifzange und jede Menge Tatendrang schritten alle Klassen nicht nur das Schulgelände, sondern auch sämtliche umliegenden Straßen ab. Auch von dornigem Gestrüpp ließen wir uns nicht stoppen, der Müll konnte sich vor unseren Augen nicht verstecken. Wir alle waren wirklich erstaunt, wie viel Plastikmüll, Glasflaschen, Papier und anderer Unrat in Windeseile zusammenkam. Rasch füllten sich die Müllsäcke und mit einem Gefühl, etwas Gutes für Natur und Umwelt geleistet zu haben, stärkten wir uns nach getaner Arbeit mit frisch geschnittenem Obst, Waffeln und warmen Brezeln. Ein herzliches Dankeschön an den Verbraucherbildungskurs der Klasse 7b von Frau Noack für die tolle Organisation des Verpflegungsstandes.