Tarper Viertklässler fahren sicher

Kurz nach den Osterferien wurde es für unsere 4. Klassen spannend. Die Fahrradprüfung rückte näher. Tagelang sah man auf unserem Schulhof aufgeregte Kinder fleißig üben. Auch unser Verkehrspolizist Herr Hacker schaute an zwei Tagen vorbei, um die Fahrräder auf ihre Verkehrstauglichkeit hin zu überprüfen und letzte Tipps für die Prüfungsstrecke zu geben.

Nachdem der Theorietest von allen Kindern gleich beim ersten Anlauf bestanden wurde, fand am 2. Mai die praktische Prüfung statt. Die Schülerlotsen sowie einige Eltern wurden von Herrn Hacker eingewiesen und kontrollierten als Streckenposten das verkehrssichere Fahren unserer Prüflinge.

Am Ende des Vormittags wurden alle Viertklässler zu ihrer erfolgreich absolvierten Prüfung beglückwünscht und konnten strahlend ihren Fahrradführerschein entgegennehmen.

Text: J. Hinrichsen, Klassenlehrerin 4a