Informationsabend für die 4. Klassen

Am Mittwochabend, den 7. Februar, präsentierte sich unsere Schule allen interessierten Viertklässlern und deren Eltern auf einem Informationsabend. Treffpunkt war zunächst die toll dekorierte Spielehalle, in der die neu gegründete Schulband den musikalischen Startschuss für das Abendprogramm lieferte. Neben ein paar einführenden Worten unseres Schulleiters Herrn Elbrecht und der Vorstellung der zukünftigen Klassenleitungen, Frau Berkholz und Herrn Thomasky, führte der WPU „Darstellendes Spiel“ ein nonverbales Kurztheaterstück auf, welches eine klare Friedensbotschaft aussendete. Nachdem die 10. Klasse ein kurzes, aber intensives Fitnessprogramm vorführte und man allein vom Zuschauen ins Schwitzen kam, durften die Grundschulkinder endlich in zwei frei wählbare Workshops eintauchen, um in den Fächern NaWi, Technik, Kunst oder Verbraucherbildung selbstfahrende Fahrzeuge zu bauen, abwechslungsreiche Experimente oder andere Mitmachaktionen auszuprobieren. Sogar einen spannenden Escaperoom bot die Klasse 7b mit Herrn Golegowski an. Ob alle Kinder den Weg ins Freie wiederfanden?

Währenddessen konnten sich die Eltern entspannt an den zahlreichen Infoständen mit Neuigkeiten versorgen und alle Fragen loswerden, die ihnen auf dem Herzen lagen. Sowohl die Schulsozialarbeit, das Förderzentrum Handewitt-Tarp, der Schulelternbeirat als auch der Schulförderverein waren genauso vertreten wie der Offene Ganztag, unsere Schulsanitäter und der kostenlose Verpflegungsstand der Mensa. Denn nach all den vielen Inputs war eine Stärkung mit Getränken und leckerem Mensakuchen genau das Richtige!

Wir danken allen Schülern und Freiwilligen, die uns so tatkräftig bei den Vor- und Nachbereitungen unterstützt und eine tolle Atmosphäre herbei gezaubert haben.