Sommerfest an der Tarper Grundschule am 30. Juni 2023

Viele helfende Hände haben mit liebevoller Vorbereitung ein zauberhaftes Sommerfest an der Alexander-Behm-Schule auf die Beine gestellt. Nach den Wettkampf- und Geschicklichkeitsspielen am Vormittag folgte bei herrlichem Sonnenschein der Höhepunkt des Tages: ein fröhliches Grundschulfest für Jung und Alt. Begonnen wurde mit einem Festumzug, der wie im Vorjahr professionell von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Tarp und der Polizei begleitet wurde. Wie ein Blumenmeer zog sich dabei ein Band durch das Dorf. Die Schüler und Schülerinnen trugen aus Blumen gebundene Haarkränze oder entzückende Blumenstöcke… einer hübscher als der andere!

Es folgte der „gemütliche“ Teil, bei dem für das leibliche Wohl kaum Wünsche offen blieben. Die Eltern haben fleißig Kuchen gebacken, die Jugendfeuerwehr hat Bratwurst gegrillt und Abkühlung versprach jede Menge Eis am Stiel.

Und auch der Spaß kam nicht zu kurz. Während Eltern, Großeltern und Lesepaten einen netten Klönschnack hielten, amüsierten sich die Kinder beim Bobbycar-Rennen, mit Hobby-Horsing oder im „Menschenkicker“, in dem das Tischfußballerlebnis in eine neue Dimension gehoben wurde.

Zum Schluss waren sich alle einig: Das war wieder ein gelungenes Fest! Doch ohne den unermüdlichen Einsatz der engagierten Grundschullehrkräfte und die vielen helfenden Elternhände wäre das Fest nicht umzusetzen. Dafür gebührt großer Dank!

Ein ebenso herzliches Dankeschön an die Sponsoren: Schlachterei Carstensen, Treenetaler, RA und Notar Stefan Kolditz, famila, Edeka, Schulförderverein der ABS, Jugendfeuerwehr Tarp-Keelbek, Freiwillige Feuerwehr Tarp.

Im nächsten Jahr freuen wir uns wieder auf einen sommerlichen Tag und setzen auf die tatkräftige Unterstützung aller Eltern, damit alle gemeinsam einen entspannten und fröhlichen Nachmittag genießen und die ausgelassene Stimmung auf sich wirken lassen können.

Text: K. Holm (Elternvertreterin Klasse 4a)