Von Hexen, Zauberern, Minions und anderen bunten Kreaturen

Am Rosenmontag, den 20. Februar, war es wieder mal so weit: In unseren Grundschulklassen fiel der Startschuss zur diesjährigen Faschingszeit. Auch bei uns im hohen Norden an der ABS – fernab der eigentlichen Karnevalshochburgen – ist der Grundschulfasching Tradition! Und somit strömten mit super guter Laune am frühen Morgen knallbunt geschminkte und in Kostüm geworfene junge und ältere Leute mit Zauberstab, mit Schwert, mit Hexenbesen und vielen anderen Utensilien in die Schule, um gemeinsam Karneval zu feiern. Bisweilen wusste man gar nicht, welche wahre Person sich tatsächlich im Kostüm befand – so gekonnt waren die Verkleidungen gewählt. Lustige Wettbewerbe und spannende Spiele in der Sporthalle sorgten für reichlich Abwechslung und ein wenig dafür, die vielen zu sich genommenen Kalorien wieder abzutrainieren. Denn Karneval ohne Zucker geht schon mal gar nicht!

An Aschermittwoch wollte dann unbedingt noch die Klasse 6a mit ihrem Klassenlehrer Herrn Jessen Karneval in der Sporthalle feiern – von wegen, dass es nur etwas für die Grundschulkinder ist! Die Klasse 6a ließ es sich nicht nehmen, sich so richtig in Schale zu werfen und in ihre jeweiligen Rollen zu schlüpfen. Abgerundet wurden die Faschingstage mit einem üppigen vom Mensateam liebevoll vorbereiteten Faschingsbuffet. Mmh, war das alles lecker!!!

Festzuhalten bleibt, dass alle Beteiligten einen Riesenspaß hatten und wir uns jetzt schon auf die nächste „fünfte Jahreszeit“ freuen!